Über mich


Marcel Einig mit Kamera

Ich bin Marcel Einig, 26 Jahre alt gelernter KFZ-Techniker Meister und Unterwasserfotograf.

 

Das Gerätetauchen habe ich bereits mit 16 erlernt und die gesammelten Eindrücke sowie Erfahrungen wollte ich recht schnell mit anderen teilen.

So hat es nicht lange gedauert bis ich mir meine erste Unterwasserkamera gekauft habe.

Als diese technisch an ihre grenze gekommen ist und ich immer mehr Anfragen erhielt für Unterwassershootings habe ich mir, um den Ansprüchen meiner Auftraggeber gerecht zu werden, ein professionelles Gehäuse sowie eine Lichtanlage für meine Canon 5d Mark 3 gekauft. Schnell hat sich gezeigt, dass dies eine richtige Entscheidung war.

Mittlerweile bin ich mehrfach ausgezeichneter Unterwasserfotograf, fotografiere in der Deutsche Nationalmannschaft der Unterwasserfotografie, gebe Kurse im Bereich Unterwasserfotografie und werde regelmäßig von Schwimmschulen engagiert um Baby-Unterwasser Bilder anzufertigen.

 

 

Auszeichnungen

2016 - Dritter Platz Deutsche Meisterschaft Unterwasserfotografie Kategorie Multimedia

2016 - Neunter Platz Fotowettbewerb Faszination Tauchen

2017 - Fünfter Platz IDA Monats Fotowettbewerb Januar

2018 - Bester Nachwuchsfotograf Deutsche Meisterschaft

2018 - Neunter Platz  Kamera Louis Boutan/Deutsche Meisterschaft

2018 - Erster Platz Swiss Underwater Photo Challenge Kategorie Weitwinkel

2018 - Gewinner der Swiss Underwater Photo Challenge 2018

Referenzen

Aquafun Schwimmschule - Schwimmschule/Baby Schwimmen

Styria Günis Diving Center - Tauchschule auf der Insel KRK

Petra Mandel - Geschäftsführerin von Art of Active

FIT for Diving -  5 Star Dive Center in Esslingen

Arturo Telle Thieman - Mehrfach International ausgezeichneter Unterwasserfotograf 

Konstantin Killer - Mehrfach ausgezeichneter Unterwasserfotograf/Poolfotograf